Tim’s ewiges Terrarium

Hallo ich bin Tim und ich habe vor zwei Wochen mein erstes ewiges Terrarium angelegt.

So sieht es aktuell aus.

Auf meinem Blog über ewige Terrarien erkläre ich, wie ich es gemacht habe und gebe Tipps zum selber bauen.

Meine Erfahrungen

Zu Beginn hatte ich etwas zu viel Wasser in meinem ewigen Terrarium und musste das Glas immer wieder offen stehen lassen. Mittlerweile hat sich der richtige Anteil an Wasser in dem Glas eingependelt, die Scheiben beschlagen nicht mehr so stark.

Als Pflanzen habe ich eine Coffea arabica Pflanze und eine rötliche Fittonia eingesetzt. Den Pflanzen geht es bis jetzt sehr gut. Das Substrat des ewigen Terrariums besteht hauptsächlich aus Blähton. Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie ich mein ewiges Terrarium gebaut habe.

Fazit

Ein ewiges Terrarium selber zu bauen ist einfacher als ich gedacht hatte. Wenn das Wasser zu Beginn richtig reguliert wurde, muss man es nicht mehr gießen und ist super pflegeleicht.

Danke an Ricarda, dass ich auf dem Blog hier einen Artikel schreiben durfte.

Tim 

Teile mit Freu(n)de: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • XING
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • Webnews
  • MyShare
  • MySpace
  • Live-MSN
  • Ask
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tim’s ewiges Terrarium

  1. Ricarda sagt:

    Moin Tim,

    willkommen im Blog. Berichte gern weiter und tausche dich auch mit anderen aus.

    Ich werde deinen Beitrag dann mal in meinem Netzwerk verteilen.

    Viele Grüße
    Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert